Beratung unter
0821 / 450 45 25

(Werktags 9–13 Uhr und 14–16 Uhr)
E-Mail: info@casalumi.de

Schwenkbare Tisch-Sockelleuchte Gras N° 317
von Lampe Gras

Art. CL748.1   LG# 317

Beschreibung

Der schwenkbare Ausleger-Arm der Tisch-Sockelleuchte N°317 bietet eine große Ausladung von über 70 cm – damit wird diese Tisch-Arbeitsleuchte mit schwerem Sockel zu einem hochfunktionalen Schmuckstück.

Durch weitere hochwertige Gelenke, die völlig ohne Schrauben und Lötstellen auskommen, lässt sich das Licht dieser extrem flexiblen Werkstattlampe völlig frei auf dem Arbeitsplatz ausrichten – ein geniales Beleuchtungswerkzeug. Auch toll als Leseleuchte.

Inklusive schwarzer Textilkabel-Zuleitung (200 cm), schöner Kippschalter am Sockel.

Der Schirm in „Kupfer roh“ erhält seine schöne Patina im Lauf der Zeit durch Umwelteinflüsse.

Material: Arme und Lampenschirm aus Stahl, mattschwarz

Gesamthöhe: etwa 70 cm, je nach Schirmstellung
Sockel Ø: 230 mm

Schirm Ø: 140 mm (Typ ROUND)
Schirm Länge: 140 mm (Typ ROUND)

Länge kleiner Arm: 200 mm
Ausladung Schwenkarm: 2 x 360 mm

Gewicht: 8 kg

Fassung/Leuchtmittel: hochwertige E14-Fassung
Leistung: max. 60 Watt / ESL 11 Watt

Schwenkbare Tisch-Sockelleuchte Gras N° 317
von Lampe Gras

Art. CL748.1   LG# 317

Preis für Ihre Auswahl:

514,00 €

Lieferzeit: 2 bis 3 Wochen

Lampe Gras Korpus-Farbe:
Lampe Gras Schirm-Typ:
Lampe Gras Schirm-Farbe:
Leuchtmittel:

Über den Hersteller

Lampe Gras von DCW editions: Die Leuchtenklassiker aus Frankreich beweisen einmal mehr, dass Funktion und Eleganz kein Widerspruch sein muss. Schon 1921 hat der Ingenieur Bernard-Albin Gras eine Reihe von flexiblen, dank genialem Kugelgelenk nach allen Seiten und Achsen einstellbaren Arbeitsleuchten gezeichnet, damals gedacht zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Büros, Ateliers und Werkstätten.

Der völlige Verzicht auf Verschleißteile wie Schraubverbindungen und Schweißnähte ermöglichte eine intelligente, doch simple und robuste Konstruktion mit maximaler ergonomischer Funktionalität.

Schnell wurden auch führende Köpfe aus Architektur und Gestaltung auf die puristischen und praktischen Arbeitsleuchten aufmerksam: so bevorzugte beispielsweise der große Le Corbusier die Lampes Gras in seinen Ateliers, und auch einige seiner Architekturprojekte wurden damit ausgestattet. Auch die Bauhaus-Schüler in Deutschland begeisterten sich für die schlichte Perfektion und erkannten die Lampe Gras als ideales Gerät zur Arbeitsplatzbeleuchtung. Heute gelten die Gras-Leuchten als elegante Ikonen des klassischen Industriedesigns des 20. Jahrhunderts – seit 2005 auch geadelt durch die Aufnahme in die Design Sammlung im Centre Pompidou in Paris – und zieren längst nicht nur mehr Arbeitsplätze.