Beratung unter
0821 / 450 45 25

(Werktags 9–13 Uhr und 14–16 Uhr)
E-Mail: info@casalumi.de

Einstellbare Gelenk-Wandlampe N° 304 mit kurzem Wandarm
von Lampe Gras

Art. CL538.1   LG# 304

Beschreibung

Flexible Gelenk-Wandlampe mit kurzem Kugelgelenk-Wandarm.

Der Gelenkarm lässt sich damit um 360° drehen und ist um 86° schwenkbar.

Diese kleine Gelenk-Wandleuchte eignet sich als Arbeitsleuchte in der Küche und überall sonst, wo eine originelle und funktionale Beleuchtungslösung gewünscht wird. Auch um Akzente zu setzen ist die Wandleuchte M° 304 von Lampe Gras eine interessante Lösung.

Schwarzes Textilkabel zwischen Schirm und Arm, und Wandarm und Wandteil.

Die Wandlampe 304 ist optional mit Kippschalter am Wandteil erhältlich.

Auf Wunsch ist auch eine Ausführung mit externer Textilkabel-Zuleitung und Stecker (Länge 185 cm, Schalter nach 35 cm vom Wandteil) zum Wandteil erhältlich, falls am Anbringungsort kein Wandauslaß möglich ist.

Der Schirm in „Kupfer roh“ erhält seine schöne Patina im Lauf der Zeit durch Umwelteinflüsse.

Es gibt auch ein weißes Modell der Leuchte.

Material: Arme und Lampenschirm aus Stahl

Schirm Ø: 140 mm (Typ ROUND)
Schirm Länge: 140 mm (Typ ROUND)
Kleiner Wandarm Länge: 160 mm
Wandteil Ø: 100 mm

Gewicht: 1,5 kg

Fassung/Leuchtmittel: hochwertige E14-Fassung
Leistung: max. 60 Watt

Einstellbare Gelenk-Wandlampe N° 304 mit kurzem Wandarm
von Lampe Gras

Art. CL538.1   LG# 304

Preis für Ihre Auswahl:

314,00 €

Lieferzeit: 2 bis 3 Wochen

Lampe Gras Korpus-Farbe:
Lampe Gras Schirm-Typ:
Lampe Gras Schirm-Farbe:
Version:
Leuchtmittel:

Über den Hersteller

Lampe Gras von DCW editions: Die Leuchtenklassiker aus Frankreich beweisen einmal mehr, dass Funktion und Eleganz kein Widerspruch sein muss. Schon 1921 hat der Ingenieur Bernard-Albin Gras eine Reihe von flexiblen, dank genialem Kugelgelenk nach allen Seiten und Achsen einstellbaren Arbeitsleuchten gezeichnet, damals gedacht zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Büros, Ateliers und Werkstätten.

Der völlige Verzicht auf Verschleißteile wie Schraubverbindungen und Schweißnähte ermöglichte eine intelligente, doch simple und robuste Konstruktion mit maximaler ergonomischer Funktionalität.

Schnell wurden auch führende Köpfe aus Architektur und Gestaltung auf die puristischen und praktischen Arbeitsleuchten aufmerksam: so bevorzugte beispielsweise der große Le Corbusier die Lampes Gras in seinen Ateliers, und auch einige seiner Architekturprojekte wurden damit ausgestattet. Auch die Bauhaus-Schüler in Deutschland begeisterten sich für die schlichte Perfektion und erkannten die Lampe Gras als ideales Gerät zur Arbeitsplatzbeleuchtung. Heute gelten die Gras-Leuchten als elegante Ikonen des klassischen Industriedesigns des 20. Jahrhunderts – seit 2005 auch geadelt durch die Aufnahme in die Design Sammlung im Centre Pompidou in Paris – und zieren längst nicht nur mehr Arbeitsplätze.