Diese zweiflammige Doppel-Gelenk-Rohrpendelleuchte mit zwei fixen senkrechten Pendelrohren und Zahngelenken an schrägen Ausleger-Rohren ist eine Sonderanfertigung mit den klassischen Bolich-Schirmen Typ „Berlin“.
Die Leuchte eignet sich hervorragend zur Beleuchtung von großen Eßtischen oder Arbeitsplätzen.
Die beiden hochwertigen Zahngelenke aus wahlweise rohem oder vernickeltem Messing (siehe Abb.) werden zum Einstellen der Leuchte per Hahndreher geöffnet und rasten beim Schließen des Drehers sicher ein. Somit ist kein Ausleiern der Gelenke möglich. Die Zahngelenke sind zwischen 180 Grad bis ca. 80 Grad einstellbar.
Mit quaderförmigem Deckenteil (100x100x60 mm). Das Deckenteil ist auch bei den Kupfermodellen aus Aluminiumguss gefertigt und wird standardmäßig in der Pulverbeschichtung Tiefschwarz RAL 9005 geliefert.
Die Abbildungen zeigen die Leuchte mit zwei 500+300+150 mm Stahlrohren (Ø 16 mm), diese können nach Kundenwunsch auch in anderen Maßen angefertigt werden.
Diese Leuchte gibt es auf Anfrage mit allen Schirmen aus der Ebolicht-Serie von Bolich.
Folgende Oberflächenausführungen sind bei diesem Bolich-Sondermodell möglich (s. Bild 2):
- Klassisch tiefschwarz (RAL 9005), pulverbeschichtet (Schirminnenseite weiß)
- allseits reinweiß (RAL 9010) pulverbeschichtet
- Stahlblech matt klar lackiert
- Stahlblech glänzend klar lackiert
- in der Farbe Ihrer Wahl hochglanz-pulverbeschichtet nach RAL-Tabelle, z.B. lichtgrau (RAL 7035)
- Kupfer roh, glanz- oder mattlackiert und Kupfer patiniert