Beratung unter
0821 / 450 45 25

(Werktags 9–13 Uhr und 14–16 Uhr)
E-Mail: info@casalumi.de

Kugel-Deckenleuchter „Le Sfere Plafone“ 2042/6 von Gino Sarfatti
von Astep

Art. CL5193.1   AST# T08-C21-M6x0

Beschreibung

Die Leuchtenserie Le Sfere wurde 1959 von Gino Sarfatti für Arteluce entwickelt. Im Mittelpunkt dieses Mid-Century Designklassikers stehen (Opal)-Glaskugeln, die frei in einem Haltering liegen. Im Laufe der Jahre präsentierte sich das Design mit einer Vielzahl von Kombinationen und Lichtfunktionen.

Das Modell 2042/6 als Deckenleuchter („Le Sfere Plafone“) mit sechs Glaskugeln (ein Entwurf von 1963) wird seit 2019 vom dänischen Design-Label Astep (das Unternehmen von Gino Sarfattis Enkel Alessandro Sarfatti) wiederaufgelegt und wird bei Flos in Mailand produziert. Ein Teil der Flos with Sarfatti Kollektion.

Die Metallteile (Stahlstruktur und Aluminiumringe) gibt es wahlweise in Mattschwarz oder in „Champagner“ (gold/messingfarben) pulverbeschichtet.

Material: hochwertiges Triplex-Opalglas, Stahl, Aluminium, schwarzes Kabel

Kugel-Durchmesser: 200 mm
Länge/Breite: 730 mm / 658 mm
Höhe: 287 mm

Gewicht: 9,4 kg

Leuchtmittel: 6 x E27 LED à 6 Watt/806 lm bei 2700 K – Gesamt: 4836 lm
(6 nicht-dimmbare LED-Leuchtmittel im Lieferumfang)

Kugel-Deckenleuchter „Le Sfere Plafone“ 2042/6 von Gino Sarfatti
von Astep

Art. CL5193.1   AST# T08-C21-M6x0

Preis für Ihre Auswahl:

3.439,00 €

Lieferzeit: 3 bis 4 Wochen

Astep Ausführung:

Über den Hersteller

Das dänische Design-Label Astep ist die Unternehmung von Alessandro Sarfatti, dessen Familienname wie kein anderer für italienisches Leuchten-Design der Nachkriegszeit steht. Sein Großvater Gino Sarfatti war richtungsweisender Gestalter unzähliger, teilweise ikonischer Leuchten der Mid Century-Ära und gründete 1939 die Firma Arteluce. Sein Vater Riccardo war ab 1978 mit der Leuchten-Firma Luceplan erfolgreich. Sowohl Arteluce also auch Luceplan sind Synonym für zeitloses Design „made in Italy“ und haben eine große Zahl von Leuchten-Klassikern produziert, die heute zu Höchstpreisen gehandelt werden. Mit Astep bringt Sarfatti nun einige der interessantesten klassischen Leuchtenmodelle von Arteluce (Designs von Gino Sarfatti und Vittoriano Viganò) neu heraus und lässt sie – teilweise lichttechnisch sinnvoll aktualisiert – mit höchstem Qualitätsansprüch in Italien produzieren.

Mehr…
Ähnliche Artikel: