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Lampe Gras Schienen-Wandlampe mit Gelenkarm N° 210
von Lampe Gras

Art. CL536.1   LG# 210

Beschreibung

Die Lampe Gras No. 210 ist eine an einer Leiste höhenverstellbare Wandlampe mit schwenk- und drehbarem Gelenkarm auf Basis des klassischen Entwurfs von Bernard-Albin Gras von 1921.

An der langen Wandschiene sitzt ein hochwertiges höhenverstellbares Kugelgelenk, das für maximale Flexibilität sorgt. Der Ausleger-Arm lässt sich damit um 360° drehen und um 86° ausklappen. Die geniale Konstruktion kommt völlig ohne Schrauben und Lötstellen aus.

Die Schienenwandlampe Lampe Gras 210 eignent sowohl als Arbeits- und Leseleuchte, aber auch beispielsweise als flexible Beleuchtung am Bett, und überall sonst wo eine originelle und funktionale Beleuchtunglösung gewünscht wird.

Alle Modelle inklusive schwarzem Textilkabel (ca. 210 cm) mit Kabelschalter (ca. 30 cm von der Leuchte).

Der Schirm in „Kupfer roh“ erhält seine schöne Patina im Lauf der Zeit durch Umwelteinflüsse.

Material: Arme und Lampenschirm aus Stahl

Höhe Wandschiene: 78 cm, Gelenk verschiebbar über 64 cm

Schirm Ø: 140 mm (Typ ROUND)
Schirm Länge: 140 mm (Typ ROUND)

Arm Höhe: 390 mm, kleiner Ausleger Länge: 200 mm
Gewicht: 3,5 kg

Fassung/Leuchtmittel: hochwertige E14-Fassung
Leistung: max. 60 Watt

Lampe Gras Schienen-Wandlampe mit Gelenkarm N° 210
von Lampe Gras

Art. CL536.1   LG# 210

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489,00 €

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Lampe Gras Korpus-Farbe:
Lampe Gras Schirm-Typ:
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Über den Hersteller

Lampe Gras von DCW editions: Die Leuchtenklassiker aus Frankreich beweisen einmal mehr, dass Funktion und Eleganz kein Widerspruch sein muss. Schon 1921 hat der Ingenieur Bernard-Albin Gras eine Reihe von flexiblen, dank genialem Kugelgelenk nach allen Seiten und Achsen einstellbaren Arbeitsleuchten gezeichnet, damals gedacht zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Büros, Ateliers und Werkstätten.

Der völlige Verzicht auf Verschleißteile wie Schraubverbindungen und Schweißnähte ermöglichte eine intelligente, doch simple und robuste Konstruktion mit maximaler ergonomischer Funktionalität.

Schnell wurden auch führende Köpfe aus Architektur und Gestaltung auf die puristischen und praktischen Arbeitsleuchten aufmerksam: so bevorzugte beispielsweise der große Le Corbusier die Lampes Gras in seinen Ateliers, und auch einige seiner Architekturprojekte wurden damit ausgestattet. Auch die Bauhaus-Schüler in Deutschland begeisterten sich für die schlichte Perfektion und erkannten die Lampe Gras als ideales Gerät zur Arbeitsplatzbeleuchtung. Heute gelten die Gras-Leuchten als elegante Ikonen des klassischen Industriedesigns des 20. Jahrhunderts – seit 2005 auch geadelt durch die Aufnahme in die Design Sammlung im Centre Pompidou in Paris – und zieren längst nicht nur mehr Arbeitsplätze.