Beratung unter
0821 / 450 45 25

(Werktags 9–13 Uhr und 14–16 Uhr)
E-Mail: info@casalumi.de

Kleine Art Déco-Tischleuchte nach Jacques Adnet MJA
von Edition Casa Lumi

Art. CL451   CL# LCI# Mja

Beschreibung

Minimalistische Tischleuchte nach einem Prototyps des französischen Art déco-Designers Jacques Adnet aus dem Jahre 1930.

Die Leuchte besteht aus einer Halbkugel-Haube, die auf ihrer viereckigen Basis einen sicheren Stand findet. Sie ist aus verchromtem Messing und mit einem 136 cm langen Kunststoffkabel mit Kippschalter versehen.

Der in beide Richtungen seitlich schwenkbare Reflektor ist für eine ideale Lichtstreuung innen weiß pulverbeschichtet.

Jacques Adnet war einer der wichtigsten Akteure der Klassischen Moderne in Frankreich. Bekannt wurde er u.a. durch seine Neugestaltung der Privatquartiere des französischen Präsidenten im Elysée Palast sowie seine Arbeiten für den Saal des UNESCO-Hauptquartiers in Paris.

Die Leuchte wird in Italien in Handarbeit gefertigt.

Material: verchromtes Messing

Höhe: 250 mm
Breite: 160 mm
Tiefe: 185 mm
Schirm-Durchmesser: 160 mm
Kabellänge: 135 cm

Gewicht: 3,2 kg

Leuchtmittel: 1 x E14 max. 30 Watt

Kleine Art Déco-Tischleuchte nach Jacques Adnet MJA
von Edition Casa Lumi

Art. CL451   CL# LCI# Mja

Preis für Ihre Auswahl:

518,00 €

Lieferzeit: 4 bis 6 Wochen

Leuchtmittel:

Über den Hersteller

Unter dem Label Edition Casa Lumi bieten wir eine exklusive Auswahl wertiger Leuchten und Lampen „handmade in Germany“ bzw. aus europäischen Werkstätten an, die auch höchsten Ansprüchen an Verarbeitungsqualität, Funktionalität und Formgebung entsprechen.