Beratung unter
0821 / 450 45 25

(Werktags 9–13 Uhr und 14–16 Uhr)
E-Mail: info@casalumi.de

Verchromte Stehleuchte N° 215 mit Gelenkarm
von Lampe Gras

Art. CL745   LG# 215CH

Beschreibung

Die verchromte Stehleuchte mit Gelenkarm LAMPE GRAS N°215CH mit kegelförmigem Trichter-Reflektor besticht durch ihre schlichte Perfektion in Funktion und Verarbeitung, und die ansprechende grafische Silhouette.

Dieses Modell ist bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar. 

Ein hochwertiges Kugelgelenk sorgt für maximale Flexibilität sorgt, der höhenverstellbare Schwenkarm lässt sich damit um 360° drehen. Diese exklusive, funktionale Stehlampe eignet sich damit hervorragend als Leseleuchte. Die geniale Konstruktion kommt völlig ohne Schrauben und Lötstellen aus.

Alle Modelle inklusive schwarzem Textilkabel (ca. 3 m) mit Fußschalter (nach 130 cm).

Material: Sockel aus Gußeisen, Arme und Lampenschirm aus verchromtem Stahl

Schirm Ø 210 mm, Schirm Tiefe: 185 mm
Höhe Säule mit Sockel: 1200 mm
Auslegerarm: 600 mm + 200 mm

Fassung/Leuchtmittel: hochwertige E14-Fassung
Leistung: max. 60 Watt

Verchromte Stehleuchte N° 215 mit Gelenkarm
von Lampe Gras

Art. CL745   LG# 215CH

Im Sonderverkauf nur

738,00 €

statt 820,00 €, Sie sparen 10%

Derzeit nicht lieferbar

0 × im Sonderverkauf verfügbar

Leuchtmittel:

Leuchten im Sonderverkauf sind sofort lieferbar, jedoch nur in der Ausführung und Menge wie angegeben. Es handelt sich ausschließlich um Einzelstücke, die wir zwecks Lagerbereinigung zu Sonderkonditionen anbieten.

Die Abbildungen zeigen mitunter den Artikel in anderen Farben oder Ausführungen als hier angeboten. Bitte beachten Sie die Artikelbeschreibung.

Über den Hersteller

Lampe Gras von DCW editions: Die Leuchtenklassiker aus Frankreich beweisen einmal mehr, dass Funktion und Eleganz kein Widerspruch sein muss. Schon 1921 hat der Ingenieur Bernard-Albin Gras eine Reihe von flexiblen, dank genialem Kugelgelenk nach allen Seiten und Achsen einstellbaren Arbeitsleuchten gezeichnet, damals gedacht zur Beleuchtung von Arbeitsplätzen und Schreibtischen in Büros, Ateliers und Werkstätten.

Der völlige Verzicht auf Verschleißteile wie Schraubverbindungen und Schweißnähte ermöglichte eine intelligente, doch simple und robuste Konstruktion mit maximaler ergonomischer Funktionalität.

Schnell wurden auch führende Köpfe aus Architektur und Gestaltung auf die puristischen und praktischen Arbeitsleuchten aufmerksam: so bevorzugte beispielsweise der große Le Corbusier die Lampes Gras in seinen Ateliers, und auch einige seiner Architekturprojekte wurden damit ausgestattet. Auch die Bauhaus-Schüler in Deutschland begeisterten sich für die schlichte Perfektion und erkannten die Lampe Gras als ideales Gerät zur Arbeitsplatzbeleuchtung. Heute gelten die Gras-Leuchten als elegante Ikonen des klassischen Industriedesigns des 20. Jahrhunderts – seit 2005 auch geadelt durch die Aufnahme in die Design Sammlung im Centre Pompidou in Paris – und zieren längst nicht nur mehr Arbeitsplätze.