Beratung unter
0821 / 450 45 25

(Werktags 9–13 Uhr und 14–16 Uhr)
E-Mail: info@casalumi.de

Klassische Glasschalen-Deckenleuchte (matt) mit indirektem Lichtanteil Ø 40 cm
von Collectie Art Déco

Art. CL6310.1   CAD# DL

Beschreibung

Diese Deckenleuchte besteht aus einer flachen, mattierten Glas-Schale mit 41 cm Durchmesser, die als Diffusor für zwei E14-Brennstellen fungiert. Sie wird mit einer eleganten, nostalgischen Messing-Halterung unter der Decke befestigt.

So sorgt diese klassische Deckenleuchte für weiches Licht: sanft durch das Glas und die indirekte Beleuchtung nach oben hin.

Material: Messing in unterschiedlichen Oberflächen, mattiertes Glas

Durchmesser: 41 cm
Gesamthöhe: 20 cm
Glashöhe: 7 cm
Durchmesser Deckenteil: 12 cm

Leuchtmittel: 2 x E14 à max. 40 Watt

Klassische Glasschalen-Deckenleuchte (matt) mit indirektem Lichtanteil Ø 40 cm
von Collectie Art Déco

Art. CL6310.1   CAD# DL

Preis für Ihre Auswahl:

227,00 €

Lieferzeit: 3 bis 4 Wochen

Messing-Oberfläche CAD:

Über den Hersteller

Aus den designverliebten Niederlanden kommen diese Messingleuchten im Stil des frühen Art déco (kurz für französisch für art décoratif = dekorative Kunst). Durch ihr zeitloses Design fügen sich diese Leuchten sowohl in historische wie moderne Umgebung hervorragend ein. Kennzeichnend sind die – bei aller Liebe zum Detail – klaren, puristischen Designs wie beispielsweise die getreppten Gläser und Glashalter; Formen, die sich auch in zeittypischer Architektur der 1920er- und 1930er-Jahre zeigen, wie beispielsweise beim Chrysler Building in New York. Hierin übersetzt sich die Ausdrucksweise der in den 1920er-Jahren aufkommenden geometrisch-abstrakten Malerei (Wassily Kandinsky, Piet Mondrian etc.) in Architektur und Design.

 

Alle Leuchten von Collectie Art déco sind aus Messing in unterschiedlichen Oberflächen gefertigt, mundgeblasene überfangene (zweischichtige) Opalgläser bzw. mundgeblasene geschliffene satinierte Gläser sorgen für weitgehend blendfreies Licht bei maximaler Lichtdurchlässigkeit – holländischer Funktionalismus.