Produktbeschreibung
Die Deckenleuchte mit Kegel-Schirm aus prismatischem „Holophanglas“ setzt ganz auf die effektvolle, angenehme Lichtstreuung und ist als Schutz gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser mit einem tropfenförmigen Glaskolben versehen.
Durch den schraubbaren Glassturz und entsprechende Dichtungen ist die Leuchte gegen Feuchtigkeit und Spritzwasser geschützt und eignet sich mit Schutzart IP65 auch für heikle Bereiche im Badezimmer oder sogar zum Einsatz im Freien.
Der Artikel kann bis auf Weiteres nicht mehr geliefert werden.
Den Schutzglas-Sturz gibt es wahlweise
- mit klarem Glas (hell und dekorativ mit sichtbarem Leuchtmittel) oder
- mit weiß-opalem Glas (für blendarmes, diffuseres Licht)
Die Messingteile der Bad-Deckenleuchte sind in verschiedenen Oberflächen erhältlich:
- Alt-Messing antik patiniert
- Alt-silbern patiniert
- Messing poliert
- Messing satiniert
- weiß pulverbeschichtet
- schwarz matt pulverbeschichtet
Geeignete Leuchtmittel dürfen eine Gesamtlänge von 150 mm und einen Durchmesser von 38 mm nicht überschreiten. Aufgrund begrenzter Möglichkeiten zur Wärmeabfuhr eignen sich nur LED-Leuchtmittel bis 6,5 Watt.
Wir empfehlen das zur Leuchte angebotene dimmbare LED-Leuchtmittel Typ „Röhre“ mit 4 Watt. Es schafft mit seinem warmweißen Licht (2700° K) eine angenehme Atmosphäre bei einer Lebensdauer von bis zu 20.000 Stunden.
Material: Messing, Glas, Gummi
Ø Schirm: 30 cm
Höhe: 25 cm
Ø Deckenteil: 12 cm
Ø Glaskolben: 8 cm
Gewicht: ca. 2,1 kg
Leuchtmittel: E27-Leuchtmittel mit schmaler Form (max. Ø 38 mm, max. Länge 150 mm)
Leistung: max. 6,5 Watt bei LED
Schutzart: IP65 (Schutz gegen Spritzwasser)